Dirk Schauermann ist Ehrenvorsitzender

Zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung des Jugendorchesters nach dessen Vorstandsumstrukturierung im vergangenen Herbst trafen sich die Mitglieder zwei Tage nach dem Frühjahrskonzert. Die Tagesordnung war geprägt von den obligatorischen Berichten aus den vier Vorstandsbereichen.
Der geschäftsführende Vorstand bedankte sich bei allen Teamkollegen für die geleistete Arbeit und übergab das Wort an den Dirigenten des Stammorchesters, Jens Weismantel. Dieser lobte in seinem Bericht die musikalische Arbeit des Orchesters, aber auch die des Vorstandes, der sich in vielfältiger Weise um das Orchesterleben kümmert und ihm so den Rücken für die künstlerische Arbeit frei hält. Nach dem Wertungsspielen in Chemnitz und dem Frühjahrskonzert mit großer Resonanz seitens des Publikums soll im weiteren Jubiläumsjahrs und auch danach wieder nach musikalischen Herausforderungen Ausschau gehalten werden, bei denen sich das Orchester beweisen kann.

Zum Ende der Versammlung wurde noch einmal der Bogen in die jüngere Vergangenheit geschlagen. Daniel Egold trug der Versammlung den Vorschlag des Vorstandes vor, Dirk Schauermann für seine zehnjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Jugendorchesters zum Ehrenvorsitzenden zu machen. Dies sei keine „Altersauszeichnung“, sondern eine, die er sich aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes verdient hätte. Der Vorschlag wurde sofort und mit großem Applaus für Schauermann angenommen, welcher sich ebenfalls für viele tolle Jahre im Vorstand bedankte.

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

27. April 2024
  • JO - Frühlingsfest Hofacker
    11:00 Uhr
     

     
30. April 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
1. Mai 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
9. Mai 2024
  • JO - Gerätehausfest FFW GN-West
    12:00 Uhr
     

     
30. Mai 2024
  • JO - evtl. Prozession zu Fronleichnam
    10:00 Uhr