Endspurt für 150 Beteiligte

Die heiße Phase beginnt: am vergangenen Wochenende wurde in der Jahnhalle fleißig geprobt – welch ein Klangkörper! Jeweils ca. 50 Musiker und Sänger von Jugendorchester, Männerchor und gemischtem Chor des Gesangverein 1845 Meerholz standen unter der Leitung von Esther Frankenberger und Jens Weismantel. Was sich auf dem Programm leicht herunterliest, wird ein Augen- und vor allem Ohrenschmaus! Wenn dann noch die orchestereigene Band und unsere Solistin Lotte Kortenhaus dazukommen, vergehen 200 Jahre Musikgeschichte wirklich wie im Flug – aber hoffentlich mit bleibendem Eindruck.

Nach diesem Wochenende geht nun jedes Ensemble nochmal „in sich“, um in der Konzertwoche wieder – noch besser vorbereitet – aufeinanderzutreffen. Ein richtiger Endspurt also für ein anspruchsvolles und abwechslungsreches Konzert, welches so einmalig in unserer Region stattfindet. Das sollte sich nun wirklich keiner entgehen lassen.

Was nochmal? Das große Chor-Orchester-Konzert „Stimme trifft Instrument“ am 7. und 8. November in der Kulturhalle Meerholz.

Alle Infos sowie natürlich auch die Möglichkeit, Karten zu bestellen, gibt es auf der Konzert-Seite www.konzert2015.de

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

27. April 2024
  • JO - Frühlingsfest Hofacker
    11:00 Uhr
     

     
30. April 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
1. Mai 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
9. Mai 2024
  • JO - Gerätehausfest FFW GN-West
    12:00 Uhr
     

     
30. Mai 2024
  • JO - evtl. Prozession zu Fronleichnam
    10:00 Uhr