Instrumente gegen Kanus eingetauscht

Vor der alljährlichen Grillfeier des Jugendorchesters haben sich in diesem Jahr etwa 20 Wagemutige in die Fluten der Kinzig begeben. Die wertvollen Instrumente wurden natürlich zuhause gelassen, denn am Sonntag stand der gemeinsame Paddelspaß auf dem Programm. Die Kinzig vor der Haustüre bot den Musikerinnen und Musikern, von denen einige zum ersten Mal im Kanu unterwegs waren, die ideale Gelegenheit, sich nach der Sommerpause wiederzusehen und sprichwörtlich zusammenzurücken. Von Aufenau ging es in Dreier- und Vierer-Kanus flussabwärts nach Wirtheim. Kleinere Wehre sowie kniffelige Stellen galt es zu umschiffen – da war im Boot natürlich Gemeinschaftssinn gefordert. Doch auch ohne Dirigent bzw. Kapitän an der Spitze kamen die 5 Boote gemeinsam und ohne Unfälle ins Ziel. Umfälle hingegen gab es hingegen schon, denn beim ein oder anderen Manöver passiert es nun mal, dass das Gleichgewicht nicht mitspielt und die Mannschaft im Wasser landet. Aber darauf ist man schließlich mit Schwimmweste und entsprechender Kleidung vorbereitet. Und erfrischend ist ein Bad in der Kinzig bei sommerlichen Temperaturen allemal.

Nach dem Wasserspaß gesellten sich die mutigen Bootsfahrer zu ihren Musikerkollegen, die am Vereinsheim der Natur- und Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer mit dem gemütlichen Grillfest begonnen hatten. Sportlich und kulinarisch gestärkt freuen sich nun alle auf das bevorstehende Sommernachtskonzert am 19. August im Schlosspark Meerholz. Dafür greifen die Musikerinnen und Musiker aber dann doch wieder zu ihren Instrumenten und hoffen, dass das Openair-Konzert nicht ins Wasser fällt.

Nähere Infos dazu gibt es HIER.

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

27. April 2024
  • JO - Frühlingsfest Hofacker
    11:00 Uhr
     

     
30. April 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
1. Mai 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
9. Mai 2024
  • JO - Gerätehausfest FFW GN-West
    12:00 Uhr
     

     
30. Mai 2024
  • JO - evtl. Prozession zu Fronleichnam
    10:00 Uhr