Tausend Dank an tausend Besucher

Das war sie also, die Konzert-Trilogie des Jugendorchesters Meerholz-Hailer im Jahre 2015. Mit dem Chor-Orchester-Konzert „Stimme trifft Instrument“ lockten und rockten das Stammorchester und der gemischte Chor sowie der Männerchor des Gesangverein 1845 Meerholz am Wochenende die Kulturhalle ihres Heimatortes. Über 1000 Besucher überzeugten sich von der musikalischen und organisatorischen Leistung, die die beiden Vereine auf der Bühne in einem knapp dreistündigen Programm dargeboten haben. Unterstützt durch atmosphärisches Licht sowie professionelle Tontechnik erklangen von Chören und Orchester Werke aus 200 Jahren Musikgeschichte.

2015_stimme_trifft_instrument_abschlussbild

Damit schließt sich für das Jugendorchester der Kreis der eigenen Konzerte in diesem Jahr und die Dirigenten sowie Musikerinnen und Musiker müssen sich bis zum nächsten Großereignis noch etwas gedulden: Am 19. März 2016 steht das Frühjahrskonzert auf dem Plan. Bis dahin darf aber erstmal durchgeatmet und die Advents- und Weihnachtszeit genossen werden.

Die ausführliche Kritik des Chor-Orchester-Konzerts überlassen wir wie gewohnt der Lokalpresse hier im Anschluss. Ebenso lohnt sich ein Blick auf unsere Facebook-Seite.

 

2015_cok_gt

 

untitled

 

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

27. April 2024
  • JO - Frühlingsfest Hofacker
    11:00 Uhr
     

     
30. April 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
1. Mai 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
9. Mai 2024
  • JO - Gerätehausfest FFW GN-West
    12:00 Uhr
     

     
30. Mai 2024
  • JO - evtl. Prozession zu Fronleichnam
    10:00 Uhr