Weihnachtliche Stimmung im Schlosshof Meerholz

Bläserklänge im Schlosshof

Mit einem kleinen Konzert im Meerholzer Schlosshof hat das Jugendorchester auf Heiligabend eingestimmt. Am Nachmittag des 24.12. versammelten sich die Musikerinnen und Musiker sowie zahlreiche Zuhörer aus Hailer und Meerholz am großen Weihnachtsbaum und lauschten den traditionellen wie modernen Klängen von Stamm- und Schülerorchester. Pfarrerin Kerstin Reinold gab zum Weihnachtsfest einige Geschichten und Gedanken mit auf den Weg, am Holzhäuschen im Schlosshof gab es die Möglichkeit, sich mit heißen Getränken aufzuwärmen – obwohl das in diesem Jahr nur bedingt nötig war. Dafür entließ das Jugendorchester nach einer guten halben Stunde seine Zuhörer in die Festtage und gönnt sich ebensolche.

Am 2. Feiertag wird das Stammorchester um 10.30 Uhr das Hochamt in der Pfarrgemeinde musikalisch umrahmen und lädt im Namen der Pfarrgemeinde herzlich dazu ein.

Demnächst:

13. Oktober 2019
  • JO - Schelmenmarkt Gelnhausen
    15:00 Uhr
     

     
13. Dezember 2019
  • JO - Weihnachtsvorspiel Jugend
    17:00 Uhr
     

     
22. Dezember 2019
  • JO - Adventskonzert
    15:00 Uhr
     

     
26. Dezember 2019
  • JO - Hochamt Weihnachten
    10:30 Uhr
     

     
28. Februar 2020
  • JO - Probenwochenende
    19:00 Uhr