Weihnachtsmarkt Gelnhausen

Leise rieselte der Schnee…

Welch ein Auftritt beim Weihnachtsmarkt in Gelnhausen! Die malerische Altstadt zeigte sich von ihrer besten Seite und überall duftete es nach heißen Getränken und süßen wie deftigen Speisen. Fehlt nur noch Musik…Pünktich zu unserem kleinen Adventskonzert am Nachmittag auf der Bühne am Obermarkt fielen dann auch leise ein paar Schneeflocken, welche das Gesamterlebnis Weihnachtsmarkt wirklich zu einem solchen machten. Unter dem Dirigat von Philip Bräutigam unterhielten die Musikerinnen und Musiker von Schüler- und Stammorchester die Besucher auf dem Obermarkt mit überwiegend traditionellen Melodien. Und mitgesungen wurde auch kräftig, womit bewiesen wäre, dass die “alten” Weihnachtsklassiker Jahr für Jahr beliebt sind und die Menschheit (zumindest der kleine Teil davon, der heute in Gelnhausen war) vielen Gegenstimmen zum Trotz immer noch in der Lage ist, jene Klassiker textsicher mitzusingen.

Für das Jugendorchester war dies der letzte Auftritt in der Vorweihnachtszeit. Am Heiligabend, 24.12., sind die Musikerinnen und Musiker ab 13.30 Uhr im Schlosshof Meerholz zu hören. Nach einer etwa halbstündigen Einstimmung auf die Weihnachtstage – wieder unterstützt von Pfarrerin Kerstin Reinold mit passenden Texten – erklingt dann das Stammorchester zum Weihnachtshochamt am 26.12. in der Pfarrkirche. Beginn ist um 10.30 Uhr.

Das Jugendorchester Meerholz-Hailer wünscht allen besinnliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr! Wir sehen und hören uns!

Aufgepasst:

Demnächst:

30. November 2019
  • VO - Weihnachtsmarkt Ysenburgschule
    15:00 Uhr
     

     
1. Dezember 2019
  • JO - Weihnachtsmarkt Meerholz
    0:00 Uhr
     

     
8. Dezember 2019
  • JO - Weihnachtsmarkt Schloss
    0:00 Uhr
     

     
13. Dezember 2019
  • JO - Weihnachtsvorspiel Jugend
    17:00 Uhr
     

     
21. Dezember 2019
  • JO Generalprobe Adventskonzert
    13:00 Uhr