Philipp Reis ist der Erste

Da ist es – das JO-MuFuTu! Und hier können Sie es ordern, oder noch besser: gratis ein Exemplar abstauben. Was Sie dafür tun müssen, lesen Sie hier.

Ruhig ist es geworden, seit das kurz bevorstehende Frühjahrskonzert im März aufgrund der angestiegenen Coronafälle abgebrochen werden musste. Untätig waren die Verantwortlichen des Jugendorchesters allerdings nicht. Im Bewusstsein der geltenden Regeln waren sich alle einig, zuerst Vernuft walten zu lassen und nicht überstürzt – wenn auch vielleicht erlaubt – wieder größere Gruppenveranstaltungen anzubieten. Zu groß schien die Gefahr, angesichts der unklaren Lage oder aufgrund fehlender gesicherter Erkenntnisse selbst zur Verschlechterung der Situation beizutragen. So schade die musikfreie Zeit auch ist und so gern die akiven Mitglieder wieder zeigen möchten, wie viel Freude Musik in Gemeinschaft macht – wenn es um die Gesundheit geht, rückt fast alles in den Hintergrund.

Um dennoch auf sich aufmerksam zu machen, haben sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen, mit dem sich die Phase der verhüllten Gesichter zumindest optisch aufwerten lässt: Das JO-Multifunktionstuch. Ein praktischer Stoffschlauch, welcher vielseitig einsetzbar ist und neben der klassischen Mund-Nase-Bedeckung auch als Haarband, als Piratentuch, beim Sport auf dem Kopf oder am Arm seine Dienste erfüllen kann und nebenbei für das Jugendorchester Werbung macht.

Wer den Gelnhäuser Erfinder Philipp Reis und einige andere bekannte “Persönlichkeiten” unserer Stadt mit den ersten Exemplaren beglückt hat, ist nicht bekannt, aber das Jugendorchester bietet allen anderen Interessierten das praktische Multifunktionstuch zum Sonderpreis von nur 5 Euro zum Kauf an. Interessierte schreiben einfach eine E-Mail nehmen unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Und damit nicht genug: Das Jugendorchester freut sich jederzeit über neue Mitglieder – egal, ob aktiv oder fördernd. Und wer uns bis einschließlich 31. Oktober 2020 ein neues förderndes Mitglied wirbt, erhält das Multifunktionstuch gratis. Na, wenn das kein Anreiz ist… Ein kleiner praktischer Tipp: Auch bereits aktive Mitglieder, die bekanntermaßen keinen Mitgliedsbeitrag zahlen müssen, können gleichzeitig fördernde Mitglieder werden. HIER gehts zum Antragsformular. Einfach ausfüllen, per Post oder E-Mail mit dem Hinweis an uns zurückschicken, wer wen geworben hat, und schon wechselt ein JO-MuFuTu den Besitzer.

Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen und vor allem über viele in der Öffentlichkeit getragene JO-MuFuTus.

Demnächst:

19. Februar 2021
  • JO - Probenwochenende
    18:00 Uhr
     

     
20. Februar 2021
  • JO - Probenwochenende
    18:00 Uhr
     

     
5. März 2021
  • JO - Generalprobe Frühjahrskonzert
    19:00 Uhr
     

     
6. März 2021
  • JO - Frühjahrskonzert
    19:30 Uhr
     

     
  • JO - Frühjahrskonzert
    19:30 Uhr