Wundervoll glänzende Instrumente

Seit knapp zwei Monaten trifft sich jeden Montag wieder das Ausbildungsorchester. Die 4 Mädels im Alter von 8 und 9 Jahren haben zu Beginnn des Jahres mit dem Unterricht an ihren Instrumenten begonnen und treffen sich jetzt zusätzlich mit ihrer Dirigentin Ellen Dörr, um auch das orchestrale Zusammenspiel von Anfang an zu erlernen. Doch was nützt einem das perfekte Spiel auf dem Instrument, wenn es aufgrund mangelnder Pflege nicht mehr so richtig spielen will? Um dieser peinlichen Situation vorzubeugen, hatte das Ausbildungsteam die Kinder mit ihren Eltern zu einem Instrumentenpflege-Workshop eingeladen. Hier wurden von erfahrenen Musikern die richtigen Handgriffe an den verschiedenen Instrumenten genau erklärt, welche Pflegemittel für die diversen Materialien anzuwenden sind und vieles mehr. Einer erfolgreichen Zukunft und Zusammenarbeit der Musikerinnen und ihren Instrumenten steht somit nichts mehr im Weg.

Wenn Sie sich selber ein Bild davon machen wollen, besuchen sie die Premiere des Ausbildungsorchesters an unserem Familienkonzert!

Demnächst:

13. Oktober 2019
  • JO - Schelmenmarkt Gelnhausen
    15:00 Uhr
     

     
13. Dezember 2019
  • JO - Weihnachtsvorspiel Jugend
    17:00 Uhr
     

     
22. Dezember 2019
  • JO - Adventskonzert
    15:00 Uhr
     

     
26. Dezember 2019
  • JO - Hochamt Weihnachten
    10:30 Uhr
     

     
28. Februar 2020
  • JO - Probenwochenende
    19:00 Uhr