Adventsstimmung im Schlosshof

Das Schloss in Meerholz ist schon ein wahres Schmuckstück – optisch und akustisch. Nicht nur für Sommernachts- und Klappstuhlkonzerte, sondern auch vor Weihnachten bestens zur Stimmungserheiterung geeignet. In diesem Jahr ist das Jugendorchester gleich zweimal im Dezember zu Gast. Am dritten Advent spietelen die Musikerinnen und Msuiker im Innenhof, an der Terrasse des oberen Parks und vor dem „Haus im Park“ auf und verbreiteten an einem recht nieseligen Tag ein kleines bisschen Adventsstimmung. Und weil es im Schloss momentan besuchsmäßig recht still zugeht, wird das Jugendorchester an Heiligabend noch einmal für adventliche bzw. dann nun weihnachtliche Stimmung sorgen. Als regelmäßiger Gast bei eigenen Veranstaltungen und Proben bedankt sich das Jugendorchesterdamit auch bei allen Mitarbeitern und Verantwortlichen in der Leitung für die immerwährende Gastfreundschaft – so es denn erlaubt ist.

Aber auch im Schloss Meerholz wird es irgendwann wieder betriebsamer zugehen und dann kann das Jugendorchester auch wieder ganz offiziell die Bevölkerung zu musikalischen Aktivitäten einladen. In diesem Jahr wird keiner ausgeladen, aber eine größere Zusammenkunft wie in den vergangenen Jahren wird es an Heiligabend diesmal nicht geben. Dafür haben sicherlich alle Verständnis.

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

8. Juli 2023
  • JO - Konzert 850 Jahre Meerholz
    16:00 Uhr
     

     
16. Juli 2023
  • JO - Tag der Höfe?
    0:00 Uhr