Frohe Weihnachten!

Was wäre Weihnachten ohne Musik? Auch in diesem Jahr standen an den Feiertagen zwei Termine im Kalender des Jugendorcheters, welche das Weihnachtsfest musikalisch bereicherten. Zunächst wurde die liebgewonnene Tradition wieder aufgegriffen, zur frühen Nachmittagszeit des Heiligabend im Schloss Meerholz verschiedenen Weihnachtsliedern zu lauschen. Ob ruhig oder flott, traditionell aus dem deutschsprachigen Raum oder aus aller Welt – so vielfältig wie bei jedem zuhause Weihnachten gefeiert wird, ist auch das Programm gewesen, welches die knapp 200 Besucher im Schlosshof gboten bekamen.

Am 2. Weihnachtsfeiertag war das Jugendorchester zum ersten Mal in der katholischen Kirche Johannes Ap. in Altenhaßlau zu Gast. Zur musikalischen Umrahmung des Hochamtes trugen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Jens Weismantel gerne bei, was sie momentan leider nicht am Heimatort tun können, da die Kirche Maria Königin nach dem Brand vor fast genau einem Jahr noch nicht wieder hergestellt ist. Vielleicht kann aber schon das nächste Weihnachtsfest 2024 wieder in Meerholz-Hailer gefeiert werden. Aber auch an anderen Kirchorten der Pfarrei St. Raphael wie dem in Altenhaßlau fühlt sich das Jugendorchester wohl und freut sich, bei der Mitgestaltung der Gottesdienste mitwirken zu dürfen.

 

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

27. April 2024
  • JO - Frühlingsfest Hofacker
    11:00 Uhr
     

     
30. April 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
1. Mai 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
9. Mai 2024
  • JO - Gerätehausfest FFW GN-West
    12:00 Uhr
     

     
30. Mai 2024
  • JO - evtl. Prozession zu Fronleichnam
    10:00 Uhr