Kaiserwetter beim Schelmenmarkt

Bereits zum zweiten Mal gastierte das Jugendorchester beim Gelnhäuser Schelmenmarkt auf dem Obermarkt. Bei herrlichem Sonnenschein unterhielt das Stammorchester unter der Leitung von Jürgen Klingelhöfer, der Jens Weismantel und Philip Bräutigam krankheitsbedingt vertrat, die zahlreichen kleinen und großen Besucher im Zentrum der historischen Gelnhäuser Altstadt. Obwohl sich die Musikerinnen und Musiker schon auf das Herbstwetter vorbereitet hatten, war wenigstens zu Beginn des gut zweistündigen Auftritts teilweise sogar kurze Oberbekleidung angesagt. Mit Schlagern wie “Wann wirds mal wieder richtig Sommer”, “Wunder gibt es immer wieder” und diversen Hits von Udo Jürgens, aber auch dem ein oder anderen zünftigen Marsch präsentierte das Jugendorchester sich und die Blasmusik an diesem herrlichen Oktobernachmittag von seiner – sprichwörtlich – glänzenden Seite. Vielleicht gibt es ja im kommenden Jahr ein Wiedersehen…

Mehr Bilder gibts bei Facebook.

Aufgepasst:

Demnächst:

28. Mai 2019
  • JO - Probe
    19:30 Uhr
     

     
29. Mai 2019
  • JO - Zusatzprobe Schloss
    19:30 Uhr
     

     
30. Mai 2019
  • Deutsches Musikfest Osnabrück
    0:00 Uhr
     

     
31. Mai 2019
  • Deutsches Musikfest Osnabrück
    0:00 Uhr
     

     
1. Juni 2019
  • Deutsches Musikfest Osnabrück
    0:00 Uhr