Kaiserwetter beim Schelmenmarkt

Bereits zum zweiten Mal gastierte das Jugendorchester beim Gelnhäuser Schelmenmarkt auf dem Obermarkt. Bei herrlichem Sonnenschein unterhielt das Stammorchester unter der Leitung von Jürgen Klingelhöfer, der Jens Weismantel und Philip Bräutigam krankheitsbedingt vertrat, die zahlreichen kleinen und großen Besucher im Zentrum der historischen Gelnhäuser Altstadt. Obwohl sich die Musikerinnen und Musiker schon auf das Herbstwetter vorbereitet hatten, war wenigstens zu Beginn des gut zweistündigen Auftritts teilweise sogar kurze Oberbekleidung angesagt. Mit Schlagern wie „Wann wirds mal wieder richtig Sommer“, „Wunder gibt es immer wieder“ und diversen Hits von Udo Jürgens, aber auch dem ein oder anderen zünftigen Marsch präsentierte das Jugendorchester sich und die Blasmusik an diesem herrlichen Oktobernachmittag von seiner – sprichwörtlich – glänzenden Seite. Vielleicht gibt es ja im kommenden Jahr ein Wiedersehen…

Mehr Bilder gibts bei Facebook.

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

27. April 2024
  • JO - Frühlingsfest Hofacker
    11:00 Uhr
     

     
30. April 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
1. Mai 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
9. Mai 2024
  • JO - Gerätehausfest FFW GN-West
    12:00 Uhr
     

     
30. Mai 2024
  • JO - evtl. Prozession zu Fronleichnam
    10:00 Uhr