Kulturpreisträger inside

Eine Auszeichnung der besonderen Art durfte am 12. November unser Dirigent Jens Weismantel in Empfang nehmen. Er ist einer der Träger des diesjährigen Kulturpreises des Main-Kinzig-Kreises. Sein Engagement für die sinfonische Blasmusik in unserer Region wurde damit von höchster Stelle gewürdigt. Die feierliche Preisverleihung in der Stadthalle Gelnhausen umrahmte die von Jens gegründete Bläserphilharmonie Rhein-Main. Der Geehrte freute sich in seiner Dankesrede über die Würdigung seines Wirkens, die er auch als Wertschätzung der engagierten hiesigen Bläserszene verstanden wissen wollte und betonte einmal mehr, dass viele musikalische Projekte (momentan) nur umsetzbar seien, wenn fast alle Beteiligten auf Gage bzw. Entlohung verzichteten, was zum Beispiel im sportlichen Bereich undenkbar wäre. Seinen Musikerinnen und Musikern in den Vereinsorchestern, die sich an diesem Abend zahlreich in den Reihen der Bläserphilharmonie und im Publikum der vollbesetzten Stadthalle mit ihrem Dirigenten freuten, dankte er ebenfalls. An dieser Stelle gratulieren wir Jens Weismantel herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und geben unser Bestes, um noch viele schöne Konzerte und Projekte mit unserem Kulturpreisträger umzusetzen. An Ideen wird es ihm und uns nicht mangeln…

Weitere Informationen zur Kulturpreisehrung 2013 gibts HIER und HIER.

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

27. April 2024
  • JO - Frühlingsfest Hofacker
    11:00 Uhr
     

     
30. April 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
1. Mai 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
9. Mai 2024
  • JO - Gerätehausfest FFW GN-West
    12:00 Uhr
     

     
30. Mai 2024
  • JO - evtl. Prozession zu Fronleichnam
    10:00 Uhr