Kulturpreisträger inside

Eine Auszeichnung der besonderen Art durfte am 12. November unser Dirigent Jens Weismantel in Empfang nehmen. Er ist einer der Träger des diesjährigen Kulturpreises des Main-Kinzig-Kreises. Sein Engagement für die sinfonische Blasmusik in unserer Region wurde damit von höchster Stelle gewürdigt. Die feierliche Preisverleihung in der Stadthalle Gelnhausen umrahmte die von Jens gegründete Bläserphilharmonie Rhein-Main. Der Geehrte freute sich in seiner Dankesrede über die Würdigung seines Wirkens, die er auch als Wertschätzung der engagierten hiesigen Bläserszene verstanden wissen wollte und betonte einmal mehr, dass viele musikalische Projekte (momentan) nur umsetzbar seien, wenn fast alle Beteiligten auf Gage bzw. Entlohung verzichteten, was zum Beispiel im sportlichen Bereich undenkbar wäre. Seinen Musikerinnen und Musikern in den Vereinsorchestern, die sich an diesem Abend zahlreich in den Reihen der Bläserphilharmonie und im Publikum der vollbesetzten Stadthalle mit ihrem Dirigenten freuten, dankte er ebenfalls. An dieser Stelle gratulieren wir Jens Weismantel herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und geben unser Bestes, um noch viele schöne Konzerte und Projekte mit unserem Kulturpreisträger umzusetzen. An Ideen wird es ihm und uns nicht mangeln…

Weitere Informationen zur Kulturpreisehrung 2013 gibts HIER und HIER.

Demnächst:

13. Oktober 2019
  • JO - Schelmenmarkt Gelnhausen
    15:00 Uhr
     

     
13. Dezember 2019
  • JO - Weihnachtsvorspiel Jugend
    17:00 Uhr
     

     
22. Dezember 2019
  • JO - Adventskonzert
    15:00 Uhr
     

     
26. Dezember 2019
  • JO - Hochamt Weihnachten
    10:30 Uhr
     

     
28. Februar 2020
  • JO - Probenwochenende
    19:00 Uhr