Pfarrfest 2016 mit dem Jugendorchester

Pickepackevoll – der JO-Juni

Obwohl das Motto „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ lautete, war es dankbarerweise sehr trocken unter den Füßen – und auch die Regenwolken machten einen Bogen um das Gelände, auf dem am vergangenen Sonntag das Gemeindepfarrfest stattfand. Nach dem Gottesdienst sorgte das Stammorchester mit Philip Bräutigam am Dirigentenpult und -stab dafür, dass Bratwürste und Steaks der Besucher nicht im Halse stecken blieben.

Am Abend zuvor brachte das Jugendorchester ein Hochzeitsständchen zusammen mit dem Musikverein Oberndorf – eine Symbiose, die nicht zum letzten Mal in Erscheinung treten wird, doch dazu nächstes Jahr mehr…

Mit diesen beiden Auftritten sowie dem Bonifatiusfest in Fulda, dem Festbesuch beim Musikverein Kassel und dem eigenen Familienkonzert endet ein pickepackevoller JO-Juni mit vier einsatzreichen Wochenenden für die Musikerinnen und Musiker. Die nächsten Termine finden sich im Terminplan. Und im Herbst starten auch wieder die neuen Ausbildungskurse. Es bleibt also – sagen wir mal: nicht leise im Jugendorchester!

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

27. April 2024
  • JO - Frühlingsfest Hofacker
    11:00 Uhr
     

     
30. April 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
1. Mai 2024
  • JO - Maifeier
    18:00 Uhr
     

     
9. Mai 2024
  • JO - Gerätehausfest FFW GN-West
    12:00 Uhr
     

     
30. Mai 2024
  • JO - evtl. Prozession zu Fronleichnam
    10:00 Uhr