„Schön, wieder da zu sein“

Herrlicher Sonnenschein, angenehme Temperaturen, dazu unterhaltsame Livemusik im Schlosspark Meerholz vom Jugendorchester. Das Klappstuhlkonzert am zweiten Septembersonntag war für alle Beteiligten und Besucher wie ein kleiner Befreiungsschlag nach den vielen Monaten der Entbehrungen in Sachen Kulturveranstaltungen. Selbst Routinier Jens Weismantel gestand, dass er richtig aufgeregt war, als er die ersten Takte vor Publikum dirigiert hat. Und wahrlich war es eine sicht- und hörbare Freude, als die rund 50 Musikerinnen und Musiker wieder zeigen konnten, was sie zusammenhält – die Freude am gemeinsamen Musizieren. In den Sommermonaten haben sie regelmäßig geprobt und ein anspruchsvolles, kurzweiliges Unterhaltungsprogramm zusammengestellt. Dem Urteil der Besucher nach hätten sie dies durchaus noch viel länger gestalten können, aber das Jugendorchester ging es nach der langen Pause erst einmal gelassen an. „Schön, wieder da zu sein“ lautete das Fazit an diesem Nachmittag im Schlosspark. Und mit Sicherheit wird das Klappstuhlkonzert 2021 keine einmalige Angelegenheit gewesen sein.

Hier gehts zur Bildergalerie

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

29. Juni 2024
  • JO - Ausflug Waiblingen
    0:00 Uhr
     

     
30. Juni 2024
  • JO - Ausflug Waiblingen
    0:00 Uhr
     

     
2. Juli 2024
  • JO - Polterabend Giulia & Jonas
    19:00 Uhr
     

     
4. August 2024
  • JO - Kerb in Roßbach
    15:00 Uhr
     

     
10. August 2024
  • JO - Festbesuch MV Oberndorf
    18:00 Uhr