Volles Haus beim Schnuppertag

Welches Instrument passt zu mir? Wie bekomme ich einen Ton aus der Oboe? Wie schwer ist eine Tuba wirklich und lässt sich Taktgefühl am Schlagzeug auf Anhieb zeigen? Die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr Infos rund um das Jugendorchester konnten alle Interessierten an unserem diesjährigen Schnuppertag in der Jahnhalle in Hailer herausfinden. Von der Blockflöte über Klarinette, Oboe, Trompete, Posaune bis hin zum Schlagzeug waren alle Instrumente, die im JO gespielt und erlernt werden können, zum Testen vorbereitet. Erfahrene Musikerinnen und Musikern zeigten gekonnt die ersten Griffe und erklärten geduldig die verschiedenen Anblastechniken. Ein weiteres Team versorgte die Gäste mit Kaffee und Kuchen und sorgte somit für die nötige Stärkung.

Am Ende des Tages waren dank des großen Interesses die Kuchen leer, das Desinfektionsmittel verbraucht und die „Spenden“-Tuba freute sich über zahlreiche Anmeldungen. Das Ausbildungsteam Wir freut sich schon, demnächst von den ersten Auftritten zu berichten! An dieser Stelle auch nochmal ein großer Dank an alle, die an diesem Tag das Orchester unterstützt haben. Wer übrigens den Schnuppertag verpasst hat, kann sich weiterhin unter ausbildung@jo-meerholz-hailer.de bei Ellen Dörr und Pia Schäfer melden und sich über alle Ausbildungsmöglichleiten im Jugendorchester beraten lassen.

Andere Artikel

Aufgepasst

Demnächst:

30. Januar 2023
  • JO - SatzProben
    19:15 Uhr
     

     
13. Februar 2023
  • JO - Probe mit Purple Rising
    19:15 Uhr
     

     
24. Februar 2023
  • JO - Probenwochenende
    19:00 Uhr
     

     
25. Februar 2023
  • JO - Probenwochenende
    19:00 Uhr
     

     
11. März 2023
  • JO - Probentag
    9:00 Uhr